25 Fragen – 25 Antworten: Die AKTIONÄR EDITION „Jahrbuch 2022“ erscheint am 23. Dezember
Kulmbach, 17. Dezember 2021 – Mit der EDITION „Jahrbuch 2022“ erscheint am Donnerstag, den 23. Dezember 2021 die diesjährige Sonderausgabe von DER AKTIONÄR, Deutschlands führendem Anlegermagazin. Das umfassende Kompendium zu Börse, Aktien und Geldanlage dient auch dieses Mal wieder als Wegweiser für das kommende Börsenjahr. Parallel zur Veröffentlichung erscheint die Doppelausgabe des Wochenmagazins zum Jahresende 2021.
DER AKTIONÄR veröffentlicht mit dem „Jahrbuch 2022“ als Teil der Sonderreihe EDITION zum Jahresausklang bereits das dritte Jahr in Folge einen umfassenden Anlageratgeber für Finanzinteressierte und Privatanleger. Auf 292 Seiten gibt die Redaktion einen umfassenden Ausblick auf das Börsenjahr 2022 und bietet erneut einen Leitfaden für anstehende Investment-Entscheidungen.
„2021 war ein gutes, aber kein herausragendes Börsenjahr. Der Ton wird rauer. Die Inflation ist gestiegen, die Notenbanken werden an der Zinsschraube drehen. Einordnung und Expertise sind gefragter denn je. Mit dem ‚Jahrbuch 2022‘ geben wir den Leserinnen und Lesern eine wertvolle langfristige Orientierungshilfe“, erläutert Börsenmedien-Eigentümer Bernd Förtsch das Konzept hinter dem Heft.
Der Inhalt der EDITION deckt auch dieses Mal das volle Spektrum der Geldanlage ab. Unter dem Titel „25 Fragen – 25 Antworten“ hat Deutschlands größte Kapitalmarktredaktion die wichtigsten Themen für das kommende Börsenjahr zusammengestellt. So finden Leser neben Einschätzungen und Empfehlungen zu Trendthemen wie Big Tech, Wasserstoff, NFTs, Metaverse, Gaming oder grüne Aktien auch wertvolle Informationen zum Immobilienmarkt. Umfassende Analysen zu Impfstofftiteln sowie Pandemieprofiteuren und möglichen Post-Corona-Gewinnern sind ebenfalls Teil der Sonderausgabe. Ein Blick auf die für 2022 angekündigten Börsengänge runden das Gesamtwerk ab.
„Das Jahrbuch hat sich inzwischen etabliert. Wir rechnen erneut mit einer hohen Nachfrage, nachdem wir im vergangenen Jahr im Einzelverkauf eine fünfstellige Verkaufszahl erreicht haben. Diese Erwartung spiegelt sich auch in einer um etwa ein Fünftel höheren Druckauflage wider“, so AKTIONÄR-Chefredakteur Leon Müller.
Die AKTIONÄR EDITION erscheint als E-Paper am 21. Dezember, in der Printversion ist das Jahrbuch 2022 ab Donnerstag, den 23. Dezember 2021 am Kiosk sowie im Onlineshop der Börsenmedien AG unter www.boersenmedien.de/shop zum Preis von 19,80 Euro erhältlich. Abonnenten von DER AKTIONÄR wird die EDITION im Rahmen ihres Abonnements zugestellt. Die Druckauflage der Sonderausgabe liegt bei 45.500 Exemplaren nach 37.000 Exemplaren in den Vorjahren.
Über die Börsenmedien AG:
Die Börsenmedien AG zählt zu den erfolgreichsten Wirtschaftsverlagen Deutschlands. Mit drei Wochen- und einem Monatstitel – DER AKTIONÄR, BÖRSE ONLINE, €uro am Sonntag und €uro – bietet das Medienhaus das größte Verlagsangebot für Privatanleger in Deutschland. Zahlreiche Fachdienste und mehrere Digitalplattformen, darunter DER AKTIONÄR TV, die 2018 übernommene Website Finanztreff.de sowie deraktionaer.de und boerse-online.de bescheren dem Medienhaus auch in der digitalen Welt einen Spitzenplatz.
Über 100 Finanzredakteure sowie mehr als 250 Mitarbeiter an den Standorten Kulmbach, München, Frankfurt am Main und Berlin arbeiten täglich daran, Privatanlegern Informationen mit Nutzwert zur Verfügung zu stellen.