DER AKTIONÄR ist Bestes Anlegermagazin, Börsenmedien AG erfolgreich beim Deutschen Zertifikatepreis 2024

Die Gewinner des Deutschen Zertifikatepreises 2024, verliehen in Frankfurt
Foto: Jens Braune del Angel / Deutscher Zertifikatepreis 2024
Strahlende Gesichter: Die Gewinner des Deutschen Zertifikatepreises 2024!

Kulmbach, im Oktober 2024DER AKTIONÄR ist von der Jury des Deutschen Zertifikatepreises als „Bestes Anlegermagazin 2024“ ausgezeichnet worden. BÖRSE ONLINE belegt den zweiten Platz.

Deutschlands führendes Börsenmagazin DER AKTIONÄR ist auch Deutschlands „Bestes Anlegermagazin“. Zu diesem Ergebnis kommt die Jury des Deutschen Zertifikatepreises 2024. Damit prämiert sie DER AKTIONÄR mit einer der renommiertesten Auszeichnungen der deutschen Finanzwelt. Leon Müller, Chefredakteur des Magazins und Vorstand der Börsenmedien AG, nahm die Auszeichnung von Ehrengast und Fußballlegende Sepp Maier bei der Gala-Veranstaltung im Frankfurter The Westin Grand Hotel entgegen: „Es ehrt uns, dass Jury und Leserschaft unsere Arbeit schätzen. Eine wunderbare Bestätigung für unser tägliches Tun, bei dem unser Fokus dem Mehrwert für unsere Leserinnen und Leser gilt. Gerade in volatilen Zeiten wollen wir ihnen ein guter Ratgeber sein.“

Platz 2 geht ebenfalls an Börsenmedien-Publikation
2023 rangierte DER AKTIONÄR noch auf Platz 2 hinter BÖRSE ONLINE. Das Magazin erscheint ebenfalls bei der Börsenmedien AG. Bei der diesjährigen Verleihung fiel die Platzvergabe umgekehrt aus. Denn nach DER AKTIONÄR belegte BÖRSE ONLINE Platz 2 beim Deutschen Zertifikatepreis 2024. Den dritten Platz erreichte FOCUS Money, das im Verlag BurdaVerlag Publishing erscheint.



Über den Deutschen Zertifikatepreis:
Der Deutsche Zertifikatepreis prämiert im Rahmen einer jährlichen Preisverleihung herausragende Leistungen der Finanzbranche im Bereich der strukturierten Wertpapiere. Durch die Auszeichnung von Emittenten, Produkten, Innovationen und Kundenservice leistet der Deutsche Zertifikatepreis einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Produkt- und Handelsqualität, Produktentwicklung und Kundenorientierung im Bereich der strukturierten Wertpapiere.

Ziel des Deutschen Zertifikatepreises ist es, die unterschiedlichen Produktklassen der verschiedenen Emittenten in den Blickpunkt von Privatanlegerinnen und -anlegern zu rücken. Sie sollen durch die Auszeichnung der besten Produkte und Emittenten eine zusätzliche Orientierung bei der Auswahl geeigneter Produkte und Emittenten erhalten und diese noch zielgerichteter identifizieren können.

Über die Börsenmedien AG:
Die Börsenmedien AG zählt zu den erfolgreichsten Wirtschaftsverlagen Deutschlands. Mit drei Wochen- und einem Monatstitel – DER AKTIONÄR, BÖRSE ONLINE, €uro am Sonntag und €uro – bietet das Medienhaus das größte Verlagsangebot für Privatanleger in Deutschland. Zahlreiche Fachdienste und mehrere Digitalplattformen, darunter DER AKTIONÄR TV, die 2018 übernommene Website Finanztreff.de sowie deraktionaer.de und boerse-online.de bescheren dem Medienhaus auch in der digitalen Welt einen Spitzenplatz.
Über 100 Finanzredakteure sowie mehr als 250 Mitarbeiter an den Standorten Kulmbach, München, Frankfurt am Main und Berlin arbeiten täglich daran, Privatanlegern Informationen mit Nutzwert zur Verfügung zu stellen.