1. Aktionärstag Kulmbach – Top-Referenten in der Heimatstadt von DER AKTIONÄR

Am 10. November 2018 veranstaltet Deutschlands großes Börsenmagazin DER AKTIONÄR zum ersten Mal den Aktionärstag in Kulmbach. Im Herzen der Stadt, in der Dr.-Stammberger-Halle, können sich Messebesucher Finanzwissen aneignen, mit Börsenexperten und Gleichgesinnten austauschen und wertvolle Netzwerke knüpfen.

Obwohl DER AKTIONÄR in der gesamten DACH-Region gelesen wird, so ist das Fachmagazin für Finanzen doch im oberfränkischen Kulmbach zu Hause. Seine Heimatverbundenheit nimmt die Börsenmedien AG zum Anlass, um den ersten Aktionärstag in Kulmbach zu veranstalten und dort eine gemeinsame Plattform für alle Börseninteressierten zu schaffen. Am 10. November ist die Markgrafenstadt Kulmbach also nicht nur die heimliche Hauptstadt des Bieres, sondern verwandelt sich auch zum Treffpunkt für alle Finanzbegeisterten.  

Das Event richtet sich an Privatanleger und bietet sowohl für Börseneinsteiger, als auch für bereits erfahrene Anleger zahlreiche interessante Live-Vorträge und Podiumsdiskussionen. Die Themen umspannen einen weit gesteckten Rahmen: beginnend bei dem gelungenen Börseneinstieg, über geeignete Anlegerstrategien und Zukunftsprognosen, bis hin zu aktuellen Themen wie der E-Mobilität oder dem Einfluss der Europa-Politik auf die Finanzmärkte. Renommierte Börsenexperten sind eingeladen, um Besucher über die wichtigen Entwicklungen der Finanzwelt zu informieren und auf dem Podium zu diskutieren. Die Veranstalter konnten unter anderem die Finanzexperten Hans A. Bernecker und Heiko Thieme für den Aktionärstag gewinnen. Durch das Programm führt die Wirtschaftsjournalistin und Moderatorin Antje Erhard, die unter anderem aus DER AKTIONÄR TV bekannt ist.  

Neben den Vorträgen und Diskussionsrunden können sich die Besucher bei verschiedenen Ausstellern über passende Angebote informieren und beraten lassen. Im Rahmen des Meet&Greet-Formats können Besucher außerdem die Finanzexperten Dr. Dennis Riedl, Florian Söllner, Alfred Maydorn und Norbert Sesselmann persönlich treffen und ihre Frage mitbringen. Unter dem Motto „Vorträge für zu Hause“ besteht die Möglichkeit, sich Präsentationen und Video-Mitschnitte kostenlos per E-Mail zuschicken zu lassen. So können Besucher die wichtigsten Informationen des Tages noch einmal in Ruhe durchgehen, oder verpasste Vorträge im Nachhinein anhören. 

Der Aktionärstag Kulmbach findet am 10. November in der Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach statt. Die offizielle Begrüßung startet um 10.00 Uhr, der Einlass zur Messe beginnt schon um 9.00 Uhr. Die Veranstaltung endet voraussichtlich um 18.00 Uhr. Saal und Foyer der Dr.-Stammberger-Halle sind für Rollstuhlfahrer/innen barrierefrei zugänglich. 

Die Standard-Tickets sind kostenlos, es können jedoch auch VIP-Tickets für 99 Euro erworben werden. Das VIP-Angebot umfasst ein AKTIONÄR-Dinner mit der Redaktion am Vorabend, reservierte Sitzplätze in der ersten Reihe bei Vorträgen, Speisen und Getränke in der VIP-Lounge und einen kostenlosen Stellplatz in der Tiefgarage. Die VIP-Tickets sind auf 100 Stück limitiert. Eine Anmeldung über die Homepage ist in jedem Fall erforderlich. Die Homepage mit allen relevanten Informationen und dem Programm kann unter https://www.deraktionaerstag.de abgerufen werden.  


Über die Börsenmedien AG:
Die Börsenmedien AG zählt zu den erfolgreichsten Wirtschaftsverlagen Deutschlands. Mit drei Wochen- und einem Monatstitel – DER AKTIONÄR, BÖRSE ONLINE, €uro am Sonntag und €uro – bietet das Medienhaus das größte Verlagsangebot für Privatanleger in Deutschland. Zahlreiche Fachdienste und mehrere Digitalplattformen, darunter DER AKTIONÄR TV, die 2018 übernommene Website Finanztreff.de sowie deraktionaer.de und boerse-online.de bescheren dem Medienhaus auch in der digitalen Welt einen Spitzenplatz.
Über 100 Finanzredakteure sowie mehr als 250 Mitarbeiter an den Standorten Kulmbach, München, Frankfurt am Main und Berlin arbeiten täglich daran, Privatanlegern Informationen mit Nutzwert zur Verfügung zu stellen.